Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr in unseren.

Community-Management

Community-Management ist weitaus wichtiger, als es viele Unternehmen wahrhaben wollen. Viele Organisationen hängen beim Management Ihrer Online-Communities von Trainees ab. Vielleicht weil junge Mitarbeiter eine höhere Affinität zu digitalen Plattformen haben. Aber das ist nicht immer der strategische Gedanke, der sich dahinter verbirgt.

Ein Community-Manager muss komplexe Fähigkeiten haben um volle Leistung zu erbringen. Lesen und Schreiben ist das eine – das Wissen um Verstehen und Pflegen ist aber weitaus wichtiger. Es stellt sich die Frage, ob ein ganz junger Unternehmensmitarbeiter dazu bereits in der Lage ist.

Der Community-Manager entscheidet darüber, inwiefern die Konversation relevant sein könnte. Dafür stellen wir Ihnen komplexe social listening reports zur Verfügung. Wenn Sie relevant sind, wird Ihr Publikum Ihnen auch zuhören. Deshalb werden Sie bei der Kaufentscheidung Ihres Produktes auch im Kopf des Konsumenten präsent sein. Also sorgt Community Management bei Ihrem Publikum für mehr Marken-Engagement und -Awareness. Und dies erhöht wiederum ROI.

Jedes einzelne Soziale Medium (facebook, twitter, linkedin) h

hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Art um den User an sich zu binden. Jedes Soziale Medium hat seine eigenen threads, hashtags und seinen eigenen „spirit“. Der User erwartet deshalb auch von jedem Medium seinen ganz eigenen, charakteristischen Content. Dies müssen Brands bei der Spezifizierung Ihrer Kommunikationsplanung berücksichtigen um die besten Ergebnisse mit Ihrer Social Media-Strategie zu erzielen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich dabei helfen, Ihre Ziele zu verwirklichen.

Our website uses cookies. By using our website and agreeing to this policy, you consent to our use of cookies.

Community Management

Community Management is more important than the amount of attention the industry is actually  giving to it. Many organizations depend on trainee force to handle their online communities. Maybe because younger workers have more engagement with digital platforms, but it is not the most strategic approach.

A community manager must have a different and complex set of skills to deliver properly. Reading and writing are not only needed, rather understanding and curating capabilities are critical.

Imagine that the community manager will impersonate your brand. Now we would like to ask you if you would let it in the hands of youngest coworkers or the more unexperienced because they know the platforms? Would it not be better to allow a team of experts to take care of it?

The community manager takes into consideration what the conversation is about to be relevant. In order to do this, we provide powerful social listening reports to our clients. If you are relevant, your audience will listen to you. As a result, you will be more probably present in the mind of the consumer at the time of deciding to buy your product. In conclusion, community management will make your audience more engaged with your brand and it will also bring more awareness and at the end of the day, more ROI.

Each social media (facebook, twitter, linkedin) has different nature, therefore, a different way to create engagement with users. Each social media has its own threads, hashtags and spirits. The users of each one expects specific content on them. Brands must consider this specifications in their comms planning to deliver best results of a social media strategy.

Garritz Agency ContactContact us today, and let us help you achieve your desired objectives